Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Oktober 2008 2 28 /10 /Oktober /2008 20:16

 

Chanel Mobile Art

Die Eröffnung des Chanel Mobile Art-Wandermuseums in New York lockte ausgewählte Prominente in den Central Park. Einlass war nur mit persönlicher Einladung möglich, denn Karl Lagerfeld liebt es exklusiv!

 

 

Es kommt nicht allzu oft vor, dass Karl Lagerfeld New York einen Besuch abstattet. Wenn er doch einmal kommt, liegt ihm die Metropole zu Füßen. Diesen Oktober war es wieder einmal so weit.
Bereits während der Aufbauarbeiten fieberte die Stadt dem Exklusiv-Event des Jahres entgegen. Das weltweit erste und einzigartige Wandermuseum Chanel Mobile Art macht einen Zwischenstopp in New York. Eine Einladung zur Eröffnung am 20. Oktober bekamen nur ausgesuchte Prominente aus der Modebranche, High Society und Musikbranche.

 

 

So gab es nicht nur Variationen des Chanel-Klassikers “2.55“ zu bestaunen (Anmerk. d. Red.: Die Stepptasche ist das zentrale Thema der Ausstellung), sondern auch die Crème de la crème New Yorks. Bis auf eine: Editrix Anna Wintour fehlte. Stattdessen kam ihr französischer Gegenpart Carine Roitfeld.


Und hier die exlusiven Gäste:


 Helena Christensen




Der Zarr selbst mit der schlechthin New Yorkerin "Carrie" Sarah Jessica Parker.



Star Fotograf Terry Richardson mit seinem Markenzeichen: dem Karo Hemd.


Zac Posen mit Natalie Love die eine ziemlich interessante Schuhkombination anhatte

und

natürlich viele, viele Gäste mehr unter anderen auch die französische Vogue Carine Roitfeld die extra nach New York einflog... aber für so ein Event...


New York ist nach Hong Kong und Tokio die dritte Station des Mobile Art-Wandermuseums. Mit dem Projekt feiern Karl Lagerfeld und Chanel das 50. Jubiläum des Stepptaschen-Klassikers “2.55“. Insgesamt 20 Künstler haben sich kreativ mit dem Siegeszug der ewigen It-Bag beschäftigt. Star-Architektin Zaha Hadid entwarf den futuristischen Container, der von New York nach Europa wandern wird. 2009 ist die Ausstellung in London und Moskau zu sehen. Krönender Abschluss wird Paris im Jahr 2010 sein.





Quelle: Glamour

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Krystyna - in NEWS
Kommentiere diesen Post

Kommentare

K's Fashion World

  • : before its in Vogue - its in my Blog
  • before its in Vogue - its in my Blog
  • : Kristina Kama ist Autorin, Stylistin, Bloggerin und Schmuckdesignerin. Immer dem Geschehen und Trends voraus, berichtet die leidenschaftliche Modeliebhaberin und Trendsetterin, über das Kommende und Aktuelle aus der ganzen Modewelt. Hier findet Ihr alles über die neuesten & kommenden Trends sowie News & Storys aus aller Welt. Außerdem neue Bücher und Magazine! Und noch viel, viel mehr...Bei Anfragen, Anregungen etc. bitte über das Kontaktformular melden.
  • Kontakt

Suchen

Archiv

Kategorien