Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Januar 2009 3 07 /01 /Januar /2009 12:07
“Geld sollte ausgegeben und nicht gespart werden!“ 




So lautet das Motto von Karl Lagerfeld. Ganz neu im Sortiment von Chanel: Geldmünzen


Das Monnaie de Paris, das Pendant zur Bundesdruckerei in Deutschland, hatte einen ganz speziellen Auftrag: Zum 125. Geburtstag von Gabrielle “Coco“ Chanel gibt es eine limitierte Münze im Zeichen des Couturehauses. Die eine Seite ziert das Portrait der Modeschöpferin, auf die andere Seite sind eine “5“ (wie in Chanel No.5) und das für Chanel typische Steppmuster geprägt. Der Entwurf stammt – wie könnte es anders sein – von Alleskönner Karl Lagerfeld.








Es mag vielleicht weniger davon geben, aber Geld kann immer noch schön sein“, kommentierte er sein jüngstes Projekt. Die 99 Goldmünzen à 5.900 Euro sind bereits vergriffen, die Silbervariante von insgesamt 11.900 Stück gibt es dafür ab 1. Dezember 2008 im Handel. Bei einem Preis von je 45 Euro ein wirkliches Schnäppchen für ein (Geld-)Stück von Chanel.

Quelle: Glamour


Zu Ehren von Coco Chanel hat Karl Lagerfeld ein Stummfilm gedreht.
Chanel wäre 2008 125 Jahre alt gewesen.

Dann noch auf 125 erfolgreiche Jahre im Hause CHANEL!!!

Die Ikone lebt weiter...



Video hier ansehen:

http://trends.glamour.de/glamour-tv/0/285717/hi/0







Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Krystyna - in NEWS
Kommentiere diesen Post

Kommentare

K's Fashion World

  • : before its in Vogue - its in my Blog
  • before its in Vogue - its in my Blog
  • : Kristina Kama ist Autorin, Stylistin, Bloggerin und Schmuckdesignerin. Immer dem Geschehen und Trends voraus, berichtet die leidenschaftliche Modeliebhaberin und Trendsetterin, über das Kommende und Aktuelle aus der ganzen Modewelt. Hier findet Ihr alles über die neuesten & kommenden Trends sowie News & Storys aus aller Welt. Außerdem neue Bücher und Magazine! Und noch viel, viel mehr...Bei Anfragen, Anregungen etc. bitte über das Kontaktformular melden.
  • Kontakt

Suchen

Archiv

Kategorien