Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Juli 2011 4 14 /07 /Juli /2011 19:53

Der Schuhgott Christian Louboutin geht vor Gericht!

 

In New York geht der französische Schuhdesigner Louboutin gegen seinen ebenwürdigen Kollegen Yves Saint Laurant, genauer gesagt gegen den Chefdesigner Stefano Pilati vor Gericht.

 

Der Grund: die rote Sohle des Schuhmeisters!

 

christian-louboutin-h.jpg

 

 

Louboutin hat eine Millionen Dollar Klage auf Schadenersatz eingereicht mit der Begründung, YSL soll arglistig sein Markenzeichen. die rote Sohle kopiert haben.

 

 

In der Akte stehen Punke wie:

"Markenverletzung wegen unfairen Wettbewerbs und falscher Herkunftsbezeichnung"

 

 

Louboutin kam auf die Idee mit der roten Sohle schon vor Jahren, in dem seine Assisitentin ihre Fingernägel in rot lackierte! Louboutin sah das und kam auf die Idee die Sohle der Schuhe in rot zu markieren! Daraufhin nahm er den Nagellack seiner Assistentin in die Hand und lackierte die Sohle rot.

Da war das Mearkenzeichen, -dass so viele Frauen lieben- geboren!

 

Viele Billigmarken erhöhten ihren Umsatz mit der Nachmachung der berühmten roten Sohle, aber ein Stefano Pilati für YSL sollte ien wenig mehr Erfindung zeigen, als eine rote Sohle auf seinen Schuhen zu gestalten...

 

Was sagt ihr zum Streit der Giganten?

 

 

YSL Red Tribtoos

YSL Tribtoos

 

 

 

 

 

 

  

 

Christian Louboutins Kreationen

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by KaMa - in NEWS
Kommentiere diesen Post

Kommentare

K's Fashion World

  • : before its in Vogue - its in my Blog
  • before its in Vogue - its in my Blog
  • : Kristina Kama ist Autorin, Stylistin, Bloggerin und Schmuckdesignerin. Immer dem Geschehen und Trends voraus, berichtet die leidenschaftliche Modeliebhaberin und Trendsetterin, über das Kommende und Aktuelle aus der ganzen Modewelt. Hier findet Ihr alles über die neuesten & kommenden Trends sowie News & Storys aus aller Welt. Außerdem neue Bücher und Magazine! Und noch viel, viel mehr...Bei Anfragen, Anregungen etc. bitte über das Kontaktformular melden.
  • Kontakt

Suchen

Archiv

Kategorien